Über uns
Mitglieder
Garage
Kontakt
Aktivitäten
Links
Impressum
Z Film
Berichte
Home
Gabi - Baujahr 1961
Für mich, Mutter von drei reiZenden Kindern, fing meine erste Begegnung mit einer „Zed“ gleich mit einer Panne an. Mein Freund KlauZi, den ich gerade erst im Chat kennen gelernt hatte, holte mich zur ersten gemeinsamen Mototorradtour um den Edersee ab. Ich wollte aber nur eine kurze Tour fahren, weil meine Trude, eine 600er Suzuki Intruder, damals etwas schwächelte. Sie sprang schlecht an, ruckelte, spuckte, furzte und zickte rum. Einen Tag vor der Tour, kam jedoch ein Bekannter und stellte fest, dass das Massekabel an der Batterie sich gelöst hatte. Nach einer Reparatur von nur 5 Minuten lief die Trude dann wieder ganz gut.

Die Tour mit KlauZi und seiner “Z “ konnte beginnen. Wir starteten nach einem gemütlichen Frühstück von der Halbinsel Scheid, und nach ca. 20 km machten wir die erste Pause. KlauZi musste pinkeln. Nach seiner Erleichterung stieg er auf sein Motorrad und nichts passierte. Die „Zed“ schwächelte nicht nur, sondern sie machte keinen Mucks mehr. Ich dachte noch, na der ist ja clever, jetzt täuscht er eine Panne vor – ausgerechnet hier in der Geröllhalde???!!! Hätte er sich nicht einen besseren Platz dafür aussuchen können? Am Edersee gibt es doch so viele schönere Ecken als hier in dieser unromantischen Schutt- und Steinwüste.

Aber schon nach nur zwei Minuten war sein Motorrad fast völlig zerlegt. Im Schotter lagen Tank, Seitendeckel, Sitzbank, die komplette Zündanlage, Schrauben, Muttern, Zündkerzen und noch einiges mehr.

Gott sei dank war nach einer halben Stunde der Fehler gefunden. Es war ein Wackelkontakt im Hauptkabelbaum.

Dies war meine erste Tour zusammen mit einer Z 900, die mir immer in Erinnerung bleiben wird.

Trotzdem habe ich mich überreden lassen, meine Trude nun in eine Z 900 einzutauschen. KlauZi baut mir eine Z 900 in seiner Garage auf und ich hoffe, ihr könnt sie zur Technorama im Februar 2010 bestaunen.

zurück
weiter zum