Über uns
Mitglieder
Garage
Kontakt
Aktivitäten
Links
Impressum
Z Film
Berichte
Home
Klaus - Baujahr 1961

Mein Lehrer im Werkunterricht Herr Schirakowski, der Bruder des legendären Zweiradschira aus Kassel, verloste am Ende der Unterrichtsstunde, verschiedene Motorradposter und Prospekte. Mit 12 Jahren war es dann soweit. Ich gewann in der Schule ein Poster einer Z1 900. Dieses Poster bekam ein Ehrenplatz in meinem Zimmer und ich war von nun an von dem Z-Virus befallen. Seitdem träumte ich davon eine solche Maschine zu besitzen.

Als ich dann endlich den Motorradführerschein hatte, ging ich zur Bank, nahm mir einen Kredit von 10.000 DM auf, ging zum Kawa- Händler und bestellte mir eine..... ...nein, nein leider keine Z 900, sondern aus Vernunft eine, Kawasaki 750 LTD Twin. Drei Monate war ich mit den 50 PS der LTD auch zufrieden, aber dann merkte ich immer mehr , dass ich einen Fehler beim Kauf des Motorrades gemacht hatte. Als dann mein Kumpel Festus mich mitnahm um eine Honda 500 Four zu kaufen, hatte ich nur Augen für die daneben stehende Z 1000. Der Händler wollte meine LTD leider nicht in Zahlung nehmen und so ging mein Weg sofort noch einmal zur Bank, nahm mir noch einmal 5.000 DM auf und hatte es endlich geschafft. Ich war Besitzer einer Kawasaki Z 1000.

 

Klaus_1

Nach der Geburt meiner Tochter, wurde die Kawa dann in einen Golf Kombi getauscht. Es dauerte aber nur bis zur Geburt meines Sohnes(ca. ein Jahr), dann hatte ich wieder ein Motorrad. Eine Yamaha 125 DT, danach eine XT 500, dann eine Suzuki GS 400, eine Kawa Z 400, eine Honda CB 750 und seit 1996 wieder eine Z1 900 Baujahr 1973

zurück
weiter zum