Über uns
Mitglieder
Garage
Kontakt
Aktivitäten
Links
Impressum
Z Film
Berichte
Home
Michael - "Mick" - Baujahr 1957
Michael Schröder Mick

So sieht ein frischer, unverhoffter „Z 1000“ Besitzer mit seiner Neuerwerbung aus. (ca. 30 Sekunden nach dem Kauf) 

Eigentlich ist an allem mein Opa Schuld, er fuhr bis zu seinem 82´sten Lebensjahr Motorrad. Ich nahm mir ganz fest vor, dies auch zu schaffen.

Die Zeit der Geburtstunde der „Z´s“ war bei mir nicht durch einen Besitzwunsch geprägt. Jedoch ist mir der einzigartige Klang der Marving´s und Co. seitdem in Erinnerung geblieben.
Zündapp

Meine aktive Zeit begann mit einem im Straßengraben gefundenem Herkules Mofa (leider kein Bild überliefert).

Mit 16 sollte es eine NSU Quickli (auch kein Bild überliefert) werden, die ich jedoch nach einem Jahr gegen ein Zündapp GTS 50 Mokick (kleine technische Änderungen waren ja durchaus zeitgenössisch und im sozialen Umfeld Pflicht) eintauschte.(Top Mopped, Top Zustand, Top Speed, Top Case)

Mit 18 wurde selbstverständlich der Auto und der Motorrad Führerschein gemacht, es begannen aber etwa 4 lange moppedlose Jahre.

1979, unter Anderem, angeregt durch einen Film mit Bud Spencer verfestigte sich der Gedanke, dass der Kauf einer Suzuki RV 125 angemessen sein sollte. Ein Name wurde schnell gefunden: Eierfeile ! Den tieferen Sinn erkläre ich gern in einem persönlichen Gespräch. Die Farbe möge man mir, aufgrund des jugendlichen Alters verzeihen. (Mopped und Jacke!!)

RV 125
zurück
weiter