Über uns
Mitglieder
Garage
Kontakt
Aktivitäten
Links
Impressum
Z Film
Berichte
Home
Richard - "Ritschi" - Baujahr 1958

Meine Z Leidenschaft fing 1973 an. Erstmal konnte ich mir allerdings nur ein Poster leisten.

Zu der Zeit fuhr ich eine Herkules RL. Weiter gings mit einer Kawa S1, 250 cm³, die die zweite Ausfahrt leider nicht überlebt hat. Es folgten eine Susi 400GSE (die ich als Grauimport in Bremen abgeholt habe). Die Susi tauschte ich gegen eine Triumph Bonneville 750 cm³ ein.

1979 kam ich dann endlich zu meiner ersten Z1000. Die nächsten drei Jahre war sie mein einigstes Fortbewegungsmittel (bei Wind und Wetter) .....

Bild1485

.... was auch nicht ohne bleibende Schäden geblieben ist. Mein Rheuma erinnert mich regelmäßig daran!!!

Nach einer wilden Zeit als Mitglied der "Eiswölfe Merzig" hatte ich 1982 einen schweren Unfall und die nächsten 24 Jahre!!! genug vom Motorradfahren.

Erst 2006 habe ich im Internet meine jetzige Z1000, A1, Bj 1977, entdeckt und bin inzwischen wieder voll infiziert. Und da eine Z nicht lange allein bleibt stehen mittlerweile drei Stück (2xZ1000, 1x Z650) in unserer Garage. Aber es ist noch Platz!!!!!

Bild1592_li
Mein Motto immer wieder :

Saarländer - Es kann nur einen geben!

zurück
weiter zum