Über uns
Mitglieder
Garage
Kontakt
Aktivitäten
Links
Impressum
Z Film
Berichte
Home
Ulli - Baujahr 1960

Mit 15 Jahren merkte ich, dass das Fahren auf einem motorisierten Zweirad die schönste Art sich fortzubewegen ist und somit kaufte ich auch bald eine Herkules K 50 RL. Dass ich irgendwann mal eine “Zett” fahren würde, beschloss ich zur gleichen Zeit.

In meinem Ort gab es in den 70er und 80er Jahren eine Rockdisco, die die Leute anzog wie die Motten das Licht. Darunter waren auch viele Moppedfahrer. Man hatte ständig die XS`s, GT´s, CB`s Z`s etc. vor Augen. Wir Fuffi-Fahrer waren uns einig: Die Z900 ist das Nonplusultra. Als dann die erste Z1000 aufkreuzte stand fest: So eine fährst´e auch mal.

Scannen0003

Und so kam´s: 1981=Z500; 1982=Z750E; 1988=Z1000A1 (bis heute). 2005 kam dann noch eine Z1000 Z1R hinzu.

Gut, dass wir uns getroffen haben: Z-Treffen, Thüringerwald, Dolomiten, Technorama, Schrauben, Feiern ……………..

zurück
weiter zum